Silverlight 3

Scott Guthrie (Head of .Net Development) kündigt in diesem Video auf Channel 9 an, dass an der MIX 09 (Mitte März in Las Vegas) Silverlight 3 angekündigt wird, sowie ein Ausblick auf Silverlight 4 sowie andere naheliegende Technologien wie Asp.Net 4.0.

Bei Silverlight 3 werden mächtige Funktionen im Bereich Medien Streaming, 3d Support und Drawing Support hinzukommen (gemunkelt wird, dass Hardware Support für Grafikdinge drin sein wird). Ein Zitat von Guthrie ist unter anderem, dass man Sachen zeigen wird, welche heute noch nicht möglich sind mit AJAX und Flash.

Daneben wird noch auch Silverlight 2 „zurückgeblickt“. Microsoft sei sehr zufrieden mit der Verbreitung von Silverlight was unter anderem auch die Übertragung der Inauguration von Obama gezeigt habe.

Alles in allem ein interessantes Interview.

http://channel9.msdn.com/posts/Charles/Scott-Guthrie-On-Silverlight-MIX09-Keynotes-Developers-and-Designers/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s