Einbindung Infopath Form als Webpart

Das Einbinden von InfoPath Forms als eigenständige Webseiten wird ja von SharePoint (in der Enterprise Edition) problemlos unterstützt. Wer aber ein Formular nur mal als Webpart anzeigen lassen muss, stösst da schon an die Grenzen. Es gibt jedoch eine einfache Möglichkeit dafür.

Gefunden hier im Blog von Patrick Tisseghem

http://www.u2u.info/Blogs/Patrick/Lists/Posts/Post.aspx?ID=1662

Kurzzusammenfassung:

InfoPath stellt per Default ein XML Form ASP.Net Webpart zur Verfügung (in der DLL Microsoft.Office.InfoPath.Server.dll). Dieses kann man nun relativ einfach mittels Erweiterung der Web.Config auch für SharePoint verwendbar machen. Danach ist es möglich, Formulare direkt als Webpart anzuzeigen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s