SharePoint – einmal relational

Wie im Blogpost vom Freitag erwähnt entwickelt KWizCom ein paar interessante Add-ons für SharePoint. Eines davon hab ich mir genauer angeschaut, weil ich denke dass uns dies im einen oder anderen Projekt vielleicht weiterhelfen kann.

Es handelt sich um das Dual Lookup Field (http://www.kwizcom.com/ProductPage.asp?ProductID=611&ProductSubNodeID=612).

Damit ist es möglich relationale Verbindungen zwischen Listen herzustellen. Im Gegensatz zum integrierten Lookup-Feld

  • ist das Ganze dual, d.h. in beiden Listen sind die Referenzen vorhanden
  • kann Site-übergreifend sein
  • das Nachschlagen sowie die Anzeige besser customized werden (siehe auch Screenshot).

So ist es mit einfachen Mitteln möglich ein Master/Slave Szenario abzubilden.

Screenshots:

image

image

image

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s